06.03.15: Newcomer-Award

Es ist an der Zeit, dass ich mich endlich wieder einmal melde. Nachdem ich Ende 2014 von der Allianz-Versicherung und Swiss Paralympic den Newcomer-Award überreicht bekommen habe frage ich mich, kann ich das 2015 noch toppen? Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Bin letzten Sonntag von Dubai mit 2 Gold-, 4 Silber-, und einer Bronzemedaille im Rucksack nach Hause zurückgekehrt. Dubai war dieses Jahr sehr windig und sandig! Bin aber zufrieden mit meinen Resultaten, mein neuer Rennrollstuhl hat sich bewährt.

Hier mein Wettkampfplan für 2015:

- 23.05.              Zofingen, Swiss Wheelchair Cup 1, (SWC 1),200/800 m
- 29.05.-31.05.    Nottwil, Grand Prix (internatinal)
- 04.06.              Arbon, Daniela-Jutzeler-Memorial (international)
- 06.06-07.06.     Arbon, Elite-Schweizermeisterschaft (international)
- 21.06.              Oensingen, Strassenrennen (ca. 14. km)
- 25.06.-29.06.    Atlanta, USA-Serie
- 19.07.-25.07.    Nottwil, Sommer-Trainingslager
- 22.08.              Nottwil, Junioren-Schweizermeisterschaft/SWC 2, 100/800 m
- 03.09.              Weltklasse Zürich, sofern ich eingeladen werde
- 06.09.              Olten, SWC 3, 100/1500 m
- 11.09.              Interlaken Pararace, Strassenrennen, 200/1600 m
- 13.09.              Nottwil, SWC 4, 200/1500 m
- 22.09.-25.09.   Nottwil, Herbst-Trainingslager
- 16.10.-31.10.    Doha/Qatar, Elite-Weltmeisterschaft

Mein diesjähriges höchstes Ziel ist, die Qualifikation für die Elite-Weltmeisterschaft in Qatar zu schaffen, Und wenn ich auf 2016 schaue, natürlich die Paralympics in Rio. Ich freue mich jetzt auf eine hoffentlich schöne und unfallfreie Rennsaison 2015.

Gleichzeitig möchte ich mich nochmals bei all meinen Sponsoren und Gönnern für die grosse Unterstützung bedanken, ohne Euch wäre ich nie so weit gekommen.

Liebe Grüsse, bis zu den nächsten News

Eure Alexandra

Individual-Sponsor: Roth Gerüste

Copyright © 2018 Alexandra Helbling ¦ Patenschaft: Roger Federer Foundation
Website-Sponsoring by groovedan.com