Saisonende 2013 und Ziele 2014

Die Rennsaison 2013 ist nun mit dem letzten Rennen am 7.12., dem Gossauer Weihnachtslauf, definitiv zu Ende. Dieses Jahr war es besonders schön, da wir bereits um 17.30 Uhr starten durften. Leider waren nicht sehr viele Athleten da, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Über Weihnachten habe ich nun ein paar Tage trainingsfrei. Am 16.2.2014 geht's dann ab nach Dubai ins Trainingslager, wo auch bereits die ersten Rennen stattfinden werden. Ich freue mich und hoffe, dass ich dort mit meinem neuen Rennrollstuhl starten kann, der ca. Ende Januar 2014 in der Schweiz eintreffen sollte.

Meine Ziele für 2014

Die Elite-Europameisterschaft in Swansea GB vom 14.8-26.8.2014.  Um dieses Ziel zu erreichen, arbeite und trainiere ich jetzt schon hart dafür. Sollte ich die Qualifikation nicht schaffen (was ich nicht hoffe), werde ich vom 3.-8.8.2014 an der Junioren-WM in Stoke Mandeville GB teilnehmen. Für beide Meisterschaften reicht es nächstes Jahr leider nicht, da ich im Praktikum bin und zu wenig Ferientage habe.

Vielen Dank für die Unterstützung

  • groovedan.com - schlicht tolle Webseiten

  • Marcel Bourquin Consulting Lucerne

  • Frei's Schulen

  • Swiss Paralympic

  • Mattenbach

  • Weber

  • SPV